40 Jahre Tennisclub Hüfingen

Am 24. September 2016 feierte der TC Hüfingen sein 40jähriges Jubiläum im Gemeinschaftsraum FC/TC Hüfingen mit einem Stehempfang. In behaglicher Atmosphäre bei Sekt und Häppchen verfolgten die Mitglieder und Ehrengäste die 40jährige Geschichte des Vereins. Die vom Schriftführer Werner Höfle gestalteten Bildtafeln mit vielen Fotos aus den vergangenen vierzig Jahren fanden großes Interesse und ließen viele Erinnerungen aufkommen. Eine ebenfalls von Werner Höfle zusammengestellte kurzweilige Power Point Presentation mit humorvollen Erläuterungen durch den 1. Vorsitzenden Alexander Misok vertiefte den Einblick in die 40jährige  Geschichte. Es waren tennisbegeisterte Hüfinger, die am  22.9.1976 durch eine Gründungsversammlung den TC Hüfingen ins Leben riefen. Bereits neun Monate später wurden vier Sandplätze fertiggestellt und der Spielbetrieb konnte beginnen. Bald darauf wurde auch die Errichtung des Clubheims in Angriff genommen. In den Jahren des Tennisbooms zählte der Verein weit über 200 Mitglieder und es gab Wartelisten. Es gab Höhen und Tiefen.  Im Jahr 1990 überschwemmte  ein Hochwasser die Tennisplätze und riss sie fast weg. Neben anderem Unrat wurde  sogar eine Holztür aus dem benachbarten Bräunlingen angeschwemmt. Nach Ende des Tennisbooms reduzierte sich die Mitgliederzahl dem allgemeinen Trend folgend, aber der Verein konnte sich behaupten.  Eine Besonderheit ist die Flutlichtanlage des TC Hüfingen. Neben Mitternachtsturnieren ermöglicht sie Berufstätigen auch am späten Abend noch den Schläger zu schwingen. Das diesjährige MItternachtsturnier "Hüfingen Open" fand regen Zuspruch. Viele Tennisfans aus Nachbarvereinen nutzten das Angebot. Inzwischen hat sich das Miteinander mit anderen Vereinen etabliert.

Nach den Grußworten des stellvertretenden Bürgermeisters der Stadt Hüfingen Adolf Baumann und des 1. Vorsitzenden des benachbarten FC Hüfingen feierten die Mitglieder und Ehrengäste das Jubiläum noch lange in gemütlicher Runde.

Alexander Misok bei seinem Vortrag

Die "Wimbledon-Jubiläumstorte" beim Anschnitt

Saison 2016

Tennisclub feiert sein 40jähriges Bestehen

Unser Tennisclub feiert am Samstag, den 24. September, sein 40jähriges  Jubiläum. Beginn 17.00 Uhr. Ein besonderer Programmpunkt ist der Blick auf die 40jährige Vereinsgeschichte, die kurzweilig in Bild und Ton
präsentiert wird. Es waren tennisbegeisterte Hüfinger, die am 22. September 1976 die Gründungs-versammlung einberiefen. Im Jahre 1977 wurden dann vier Sandplätze fertiggestellt und bald danach konnte das Tennisheim errichtet werden. Auch wenn der Tennisboom zu Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker längst der Vergangenheit angehört, konnte sich unser Verein behaupten. Dies soll im Rahmen einer Feier mit
geladenen Gästen gewürdigt werden.

Mitternachtstennisturnier "Hüfingen Open"

Das diesjährige Mixeddoppelturnier des Tennisclubs Hüfingen fand auch dieses Jahr großen Zuspruch bei den zur Teilnahme eingeladenen Nachbarvereinen. MIt 12 Paaren war das Teilnehmerfeld gut besetzt. Da der TC Hüfingen über eine Flutlichtanlage verfügt, konnte das Endspiel nach dem gemeinsamen Grillen im "Nachtmodus" ausgetragen werden.